Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/6/d92860303/htdocs/clickandbuilds/Caminoclub/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/6/d92860303/htdocs/clickandbuilds/Caminoclub/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/6/d92860303/htdocs/clickandbuilds/Caminoclub/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706
Februar 2018 – Pilgern mit SiNN
Bahndamm

(23) Ein Bahndamm und kein Ende

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • 2 Kommentare
Dienstag, 27. Februar 2018: Le Thil - Cluny (31,2km) Bei herrlichem Sonnenschein und klirrender Kälte verlasse ich nach einem ausgiebigen Frühstück ausgeruht meine Unterkunft. Direkt im ersten Ort verpasse ich den Einstieg auf den Jakobsweg und muss einen Umweg von fast zwei Kilometern in Kauf nehmen. In leichtem Auf und Ab folge ich dem nur...

(22) Weit, windig und kalt

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Montag, 26. Februar 2018: Chagny - Le Thil 38,0 km) Um kurz nach neun verlasse ich das kleine Hôtel de la Poste in Chagny. Nach dem Aufstehen habe ich meine Nase bereits zum Fenster rausgehalten und festgestellt, dass es kalt ist, minus sechs Grad zeigt das Thermometer. Schon im Ort ist es windig. Dafür gibt...
Chassagne-Montrachet

(21) Große Dankbarkeit

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • 2 Kommentare
Sonntag, 25. Februar 2018: Beaune - Chagny (20,4km) Acht Uhr in Beaune. Der Himmel ist stahlblau und die Sonne strahlt als gäbe es kein morgen. Nachdem ich meine Sachen gepackt habe, gehe ich ein wenig durch das nette Städtchen. Noch wirkt es etwas verlassen, denn bei der Saukälte geht kaum jemand freiwillig auf die Straße....
Château de Corton André

(20) Chemin des Grands Crus

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Samstag, 24. Februar 2018: Vougeot - Beaune 24,0 km) Endlich habe ich wieder gut geschlafen. Es scheint kalt zu sein, denn die aus nur einem Glas bestehenden Fenster sind beschlagen. Das Frühstück ist umfangreich und ich mache mir ein mit reichlich gekochtem Schinken und Käse belegtes Baguette. Für die Frische bringt mir der freundliche Hotelier...
Kanalschleuse

(19) Einfach nur laufen

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • 2 Kommentare
Freitag, 23. Februar 2018: St. Jean-de-Losne - Vougeot (32,7 km) Trotz Himmelbett habe ich wieder schlecht geschlafen und mich oft länger hin und her gewälzt. Beim Frühstück bin ich um halb acht und staune nicht schlecht. Gerard hat alles aufgefahren, was die Küche hergibt: zehn (10!) Sorten Marmelade, Honig, Nutella, Orangensaft und fünf Sorten Brot...
Saône

(18) Viele Fragen

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Donnerstag, 22. Februar 2018: Mont Roland - St. Jean-de-Losne (20,5km) Das gestrige Abendessen war sehr gut. Es gab Pastete mit Entenleber und Salat als Vorspeise, Schweinefilet als Hauptgang und zum Nachtisch Crème Caramel; dazu einen leckeren Chardonnay. Das Bett war auch prima, es war nicht zu kalt und nicht zu warm aber ich habe wieder...
Morgenstimmung

(17) Schwankend zum nächsten Kloster

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Mittwoch, 21. Februar 2018: Brans - Mont Roland (21,8 km) Nach dem gestrigen Abendessen, einer Karotten-Kartoffelsuppe, Entenleberpastete mit Kartoffelauflauf, Salat und natürlich Käse und einem Glas Rotwein habe ich zunächst gut geschlafen. Als ich noch vor zwölf Uhr das erste Mal erwache, schwitze ich unter der Zusatzdecke; also weg damit und Heizung runterdrehen. Nach weiteren...
Angler im Boot

(16) Ich bin dann wieder weg

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • 2 Kommentare
Dienstag, 20. Februar 2018: Marnay - Brans (20,9 km) Nach der geplanten berufsbedingten Unterbrechung in Marnay bin ich nach sechs Tagen endlich wieder auf dem Weg. In Besançon habe ich übernachtet um von dort aus zur Mittagszeit mit dem Bus wieder in das Dorf am Ognon gefahren. Bei sehr angenehmem Wetter mit zeitweiligem Blick auf...
Schmetterlingsmauer

(15) Sonne hebt die Stimmung

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Dienstag, 13. Februar 2018: Gy - Marnay (18,8km) Es ist unglaublich. Obwohl das Thermometer minus sechs Grad anzeigt, freue ich mich auf die heutige Etappe. Oder vielleicht gerade deshalb? Ich weiß, dass ich gut ausgerüstet bin und den tiefen Temperaturen gut trotzen kann. Der Matsch wird vereist sein und die geteerten Wege und Straßen hoffentlich...
Wanderweg

(14) Noch mehr Matsch

  • Frank Derricks
  • Kurzinformation, Projekt, Tagebuch
  • Keine Kommentare
Montag, 12. Februar 2018: Recologne-lès-Rioz - Gy (20,2km) Um kurz nach acht bin ich beim Frühstück. Meine Befürchtungen, in der Nacht schlecht zu schlafen, haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Obwohl die Matratze des breiten Bettes sehr weich ist, habe ich sogar außergewöhnlich gut geschlafen. Zusammen mit den beiden Enkelinnen des Hauses frühstücke ich in der...